,

Salon der persönlichen Entwicklung am 01.09.2015 “Alles in bester Ordnung” – Systeme und die Wirkung ihrer “verdeckten” Ordnungsprinzipien

6. April 2014 - nächster Aufstellungsworkshop

Datum/Zeit
01.09.2015
19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
C. Schäfer
Bloemstr. 8
40468 Düsseldorf

Kategorien


Wir leben in einem Universum, in dem jeder Planet auf seiner klar beschriebenen Umlaufbahn seine Kreise zieht. Das wohl größte systemische Ordnungssystem. Es wäre für jeden spürbar, wenn ein Planet nicht an seinem Platz wäre.

Eine Kollosion von Mond und Erde wäre fatal. Die Verdrängung oder gar Vernichtung hat überdies auch noch Folgen für das gesamte restliche System. So ähnlich funktionieren auch menschliche Systeme.

Ein spannendes Feld, welches uns tagtäglich in beruflichen und privaten Bereichen begegnet. In der Familie, wenn ein Mensch das System durch Trennung oder Tod verlässt, findet sofort eine empfindsame Störung statt und das System muss sich neu ordnen. Ebenso in Firmen, wenn der Firmeninhaber wechselt oder in Vereinen, wenn schleichend der Sinn und Zweck des Vereins geändert wird, in einer Mannschaftsaufstellung, wenn ein guter Spieler vom Platz genommen wird oder im Team Konkurrenzen bestehen. Wir begegnen überall mehr oder minder unausgesprochenen Regeln und diese müssen wir kennen und beachen, um Teil des Systems sein zu können.

Die Verletzung der Systemregeln ist oft subtil und unangenehm spürbar. Daher ist es gut zu wissen, auf was Sie selbst in der Familie, bei sich im eigenen innenren System und im beruflichen Umfeld beachten können, um Konflikte oder Störungen zu erkennen und zu beheben.

Mit diesem Thema befasse ich mich im nächsten Salon der persönlichen Entwicklung und freue mich schon jetzt auf meine Gäste.

Wir beginnen wie gewohnt um 19 Uhr mit einer kleinen Entspannungsmeditation, um den beruflichen Alltag hinter uns zu lassen und aufzutanken. Der anschliessende Vortrag lädt zur offenen Frage und Antwort-Runde ein. Geniessen Sie einen etwas “anderen” Fernsehabend mit Gleichgesinnten bei Tee, Kaffee, Obst und süssen Snacks.

 

 

 

Mit der Buchung akzeptieren Sie die AGBs und die Datenschutzerklärung

Veranstaltung Buchen

Der Buchungszeitraum ist für diese Veranstaltung abgeschlossen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar